Zusammenarbeit und Führungspraxis verbessern,
Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit steigern.

Foto von Dr. Daniela Dolle.

Dr. Daniela Dolle

Inhaberin Call to Grow

Mit Call to Grow möchte ich dazu beitragen, die Zusammenarbeit und Führungspraxis in Organisationen nachhaltig zu verbessern und die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit von Menschen zu steigern. Hierbei ist mir wichtig, Sie bedarfsorientiert, zuverlässig und wirksam zu begleiten. Ich nehme mir Zeit, um Ihre Situation und Ihr Anliegen gut zu verstehen und erarbeite mit Ihnen gemeinsam passgenaue Lösungen und Vorgehensweisen. Hierbei bringe ich verschiedene Perspektiven meiner Ausbildung sowie meine umfassende praktische Erfahrung ein. Auf Augenhöhe zusammenarbeiten – das bedeutet für mich Transparenz, Wertschätzung und Klarheit. Sind Sie bereit einzutauchen?

ARBEITS­STIL

  • Klare Aussagen und hohe Wertschätzung
  • Ruhe und Besonnenheit, auch wenn’s mal stürmischer wird
  • Nutzung von Verstand und Intuition
  • wissenschaftlich fundiert & strategisch, gleichzeitig pragmatisch

BERUFLICHE ERFAHRUNG

  • seit 2020: Inhaberin von Call to Grow, Beraterin, Trainerin und Coach
  • 15+ Jahre professionelle Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Zeppelin GmbH: Aufbau & Leitung der Personalentwicklung im Konzern, siebenjährige Management- und Führungstätigkeit
  • energy factory St. Gallen AG: Beraterin zu den Themen Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeiterbefragung und Führungskräfteentwicklung
  • Institut für Führung & Personalmanagement (Prof. Dr. Heike Bruch), Universität St. Gallen: Forschende & Lehrende

AUS- UND WEITER­BILDUNG

  • Dr. oec. mit Schwerpunkt Strategie & Management (Universität St. Gallen)
  • Dipl.-Psychologin mit Schwerpunkt Arbeit, Organisation und Sozialpsychologie (Universität Mannheim)
  • Weiterbildung in systemischer Beratung & Coaching (isb Wiesloch)
  • Diverse Weiterbildungen in u.a. Moderation, Führung & Management, Gruppendynamik, Mediation (u.a. IMD Lausanne)
  • Fortlaufende Supervision zur Weiterentwicklung der eigenen Professionalität (TOPS München)

„Wenn Du schnell gehen willst, geh allein;
wenn Du weit kommen willst, gehe gemeinsam.“

(Afrikanisches Sprichwort)

Das Call to Grow Netzwerk – aus Freude am gemeinsamen Weg - für umfangreichere Mandate – für fachlichen Austausch und gemeinsames Lernen – zur Hinzuziehung von Experten

Foto von Andrea Dillig

Andrea Dillig

ARBEITS­STIL

  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Herangehen
  • Perspektivenübernahme und Feingefühl
  • Engagiert und reflektiert

BERUFLICHE ERFAHRUNG

  • Seit 2022 Freiberufliche Beraterin, Trainerin & Coach
  • PERI SE: seit 2023 Head of Human Resources - Market Unit Asia Pacific, vorher: Sr. HR Business Partner - Sales & Engineering
  • MAN Energy Solutions SE: HR International Generalist, Vorstandsassistentin, HR Development Consultant
  • Mannheim Business School gGmbH: Director Career Services & Development, Manager Executive

AUS- UND WEITER­BILDUNG

  • Dipl. Psychologin mit Schwerpunkten Arbeit & Organisation und Markt- & Werbe-Psychologie (Universität Mannheim)
  • Weiterbildungen zu Systemischer Beratung, Coaching & Teamentwicklung (isb Wiesloch)
  • Diverse Weiterbildungen zu Training & Moderation und Führung
  • Agile Coach Ausbildung & Certified Agile HR Manager
  • Interkulturelle Erfahrung durch Auslandsaufenthalte und verschiedene Positionen im internationalen Umfeld
Foto von Anna Hainzlmaier

Anna Hainzlmaier

ARBEITS­STIL

  • Empathisch und gleichzeitig klar in der Sprache
  • Hohe Kundenorientierung
  • Blick für das Wesentliche und die Passung für den Kunden
  • Ideenreich, Konzeptionsstark und Lösungsorientiert

BERUFLICHE ERFAHRUNG

  • Seit 2018 selbstständige Beraterin, Trainerin, Coach
  • 15+ Jahre vielfältige Erfahrung im HR sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Webasto SE: Personalleiterin, Leiterin Personalentwicklung und HR Business Partner
  • Beraterin bei Kienbaum Management Consultants GmbH
  • Lehraufträge an der Hochschule München und an der Universität Innsbruck

AUS- UND WEITER­BILDUNG

  • Dipl. Psychologin mit Schwerpunkten Arbeit und Organisation und Pädagogischer Psychologie (Universität Mannheim)
  • Weiterbildung in systemischer Beratung und Coaching (isb Wiesloch)
  • Ausbildung zum Karrierecoach (isb Wiesloch)
  • Diverse Trainer- und Moderations­ausbildungen
  • Lean Management Ausbildung zum Continuous Improvement Coach
  • Zertifizierung für den Reflector Big5 & den PEP (Persönlichkeitstests)
Foto von Deborah Röser

Deborah Röser

ARBEITS­STIL

  • Wertschätzende und verlässliche Zusammenarbeit
  • Hohe Lösungs- und Zielorientierung
  • Gelassen, pragmatisch und kompetent
  • Nutzung wissenschaftlich fundierter Methoden

BERUFLICHE ERFAHRUNG

  • seit 2021: selbstständige Beraterin und Coach
  • Mercedes-Benz AG: 18 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Positionen im After-Sales und Marketing, Projektleitung globaler Projekte, Aufbau agiler Teams, Führungskräfte-Entwicklung und Transformationsprojekte
  • 10 Jahre Erfahrung im Mittelstand

AUS- UND WEITER­BILDUNG

  • Dipl. Betriebswirtin (FH) & Marketing Fachwirtin (AKAD University)
  • Business Coach, (Karlsruher Institut der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim)
  • Zertifizierte Systemische Organisationsentwicklerin (Professio)
  • Zertifizierte Expertin für Gruppendynamik (Pecon-Akademie)
  • Agile Trainerin (Claudia Thonet, zertifiziert durch DCVT)
  • Diverse Weiterbildungen in Führung, Konfliktmanagement, Moderation
  • Laufende Weiterbildung (aktuell: Deep Work Coaching®) und Supervision
  • Mitglied im DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.)